Bezahlte Empfehlung | Anzeige

Alfa Romeo Stelvio setzt Dreifachrekord auf Rennstrecken

8. May. 2019 I Autor: Hansy Schekahn I 115 mal gelesen
Alfa Romeo Stelvio setzt Dreifachrekord auf Rennstrecken
Mit Vollgas zum Rekord: Serienmässiger Alfa Romeo Stelvio QV fährt gleich drei Rekorde in England ein

Rekorde sind immer gut - vor allem wenn man ein SUV zu verkaufen hat. Das weiss auch Alfa Romeo und hat 2017 - wenn auch kurzfristig - mit dem 510 PS starken Stelvio Quadrifoglio einen neuen Rekord auf der Nordschleife des Nürburgrings gesetzt, 07:51,7 Minuten benötigte man für die 20,832 Kilometer lange Strecke. Doch SUV-Rekorde auf den Nürburgring sind begehrt, Porsche und Co. waren bereits zuvor Schnellste, der Alfa-Sieg mangels Dokumentation umstritten. 2018 löste dann der Mercedes AMG GLC 63 S 4Matic+ den Rekord des Alfa Romeo ab, 07:49,369 Minuten benötigte der Affalterbacher SUV, diesmal brav deutsch dokumentiert, ebenfalls mit 510 PS.



Nun legt Alfa Romeo nach: Im Brexit-geschüttelten Grossbritannien freut man sich über jeden Strohhalm - also perfekt als Austragungsort. Diesmal im Triple: Auf den drei Traditions-Strecken "Brands Hatch Indy Circuit", "Donington Park" und "Silverstone National Circuit" kombinierte man die Fähigkeiten des Allrad-Italieners. Rennfahrer David Brise benötigte in Brands Hatch 55,9 Sekunden, in Donington Park 1:21,1 Minuten und in Silverstone 2:31,6 Minuten. Zum Vergleich: Beim Formel 1 Rennen 2010 setzte Sebastian Vettel den Rundenrekord bei 1:29,615 Minuten. Mit einem serienmässigen SUV knapp 1 Minute langsamer als ein Formel 1 Bolide ist in der Tat nicht übel.

"Alfa Romeo war schon immer ein Pionier im Motorsport," sagt Andrew Tracey, Marketingdirektor von Alfa Romeo UK. "Wir waren 1950 beim allerersten Grand Prix und haben ihn gewonnen, in diesem Jahr waren wir zurück zum 1000. Grand Prix."

Quelle: hs/saxton/perry | Fotos: Alfa Romeo



WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE