Bezahlte Empfehlung | Anzeige

NAVIGATION

A&T macht aus einem Volvo FMX einen Offroad-Multitruck

25. Sep. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 103 mal gelesen
A&T macht aus einem Volvo FMX einen Offroad-Multitruck
In erster Linie für die Landwirtschaft gedacht ist der Allrad-Multitruck - aber auch für Expeditionen geeignet

Eher die Landwirtschaft im Auge hatte der norddeutsche Volvo- und Renault-Trucks Spezialist "A&T Nutzfahrzeuge", als man auf Basis des eh schon robusten Volvo FMX den noch robusteren FMX540 Multitruck entwickelte - doch auch für Reisefans dürfte das Modell als Basisfahrzeug interessant sein, ist die Marke Volvo doch hier eher spärlich vertreten. Der mit dem grossen 540 PS Dieselmotor und 2.600 Nm Drehmoment ausgestattete Multitruck verfügt über einen permanenten Allradantrieb. Seine ganze Bauweise und Beschaffenheit ist auf maximale Flexibilität ausgelegt.



Der Allrad-Volvo läuft auf Reifen der Dimension 445/65R22.5 auf der Vorderachse und 600/50R22.5 auf der Hinterachse mit Reifendruckregelsystem, hat eine Hydraulikanlage an Front und/oder Heck, eine Front-Anbauplatte mit Schneepflugvorbereitung, eine höhenverstellbare 38mm Scharmüller-Anhängerkupplung, Kipphydraulik, eine hydraulische Zapfwelle, ein Kamerasystem und vieles mehr an Bord und kann wahlweise mit 60 oder 80 km/h in Deutschland zugelassen werden.

Wer sich den schwedischen Allzweck-Allradler einmal näher ansehen möchte, kann dies bei einem Besuch vor Ort im niedersächsischen Garrel bei Cloppenburg machen - oder auf der Messe "Agritechnica", die vom 10. bis 16. November 2019 in Hannover veranstaltet wird. Dort ist A&T Nutzfahrzeuge in Halle 20 Stand B60 vertreten.

hs/greifenthal/ampnet/nelles | Fotos: Volvo Trucks / A&T Nutzfahrzeuge


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE