Bayerischer Erfinder entwickelt aufblasbaren Gepäckträger

16. Oct. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 136 mal gelesen
Bayerischer Erfinder entwickelt aufblasbaren Gepäckträger
Genial wie simpel und nützlich - aufblasbare Kissen dienen zusammen mit Gurten als Dachgepäckträger

Zugegeben, unter dem Namen "Shred Rack" müssen wir eher an einen Aktenvernichter denken - denn Shred steht englisch für zerschreddern, zerhäckseln, kleinreissen. Wohl an das "Klein" dachte der bayerische Sportler Tobi Deckert, als er seinen aufblasbaren Dachgepäckträger entwarf. Ja, richtig gelesen, einen Gepäckträger für unterwegs. Der ist so simpel in der Idee wie praktisch im Nutzen. Drei Grössen stehen [ ONLINE ] zur Wahl, die Pakete werden zwischen 39,90 und 250,00 Euro angeboten.



Wer jetzt denkt "prima, dann spare ich mir einen richtigen Gepäckträger": Nein. Denn der Shred Rack ist eher eine Notlösung und auch nicht unbedingt für Neuwagen geeignet. Je nach Grösse (60 x 9 cm oder 100 x 15 cm) können zwischen 30 und 50 kg transportiert werden, die maximale Geschwindigkeit sollte dabei 120 km/h nicht überschreiten. Zudem liegt das Shredpack blank auf dem Lack auf und wird mit Gurten an der B- bzw. C-Säule befestigt - Kratz- und Schleifspuren sollten also einkalkuliert werden. Eine ABE ist laut Hersteller nicht notwendig, da die Shred Racks nicht fest mit dem Auto verschraubt werden.

Für den schnellen Transport eines Ikea-Möbels oder ein paar Skiern um die Ecke ist das Shred Rack perfekt, nimmt es doch zusammengepackt nicht mehr Platz weg als ein kleiner Schlafsack. Dank eines patentierten Luftrückschlagsystems kann das Shred Rack in wenigen Sekunden mit den Händen aufgepumpt werden. Durch die Hülle aus beschichteten Polyestertextil mit Ripstop wird ein hoher UV-Schutz bei maximaler Belastbarkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht ermöglicht. Eine hochwertige TPU-Membran im Inneren sorgt auch bei extremen Temperaturen für die notwendige Luftdichtigkeit. Am Ende des Transportes einfach die Luft wieder rauslassen, einpacken, fertig.

hs/greifenthal/deckert | Fotos: Shred Rack GmbH


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige