Bezahlte Empfehlung | Anzeige

Delta 4x4 will Mercedes X-Klasse Pickup nicht abschreiben

8. Aug. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 112 mal gelesen
Delta 4x4 will Mercedes X-Klasse Pickup nicht abschreiben
Prototyp im auffälligen Design eine Petronas Pacecars - Zubehörhersteller Delta 4x4 will die neue X-Klasse nicht aufgeben

Jüngst kursierten Gerüchte, das die Mercedes Benz X-Klasse, der bullige Mercedes-Pickup basierend auf dem Nissan Navara und gebaut bei Nissan in Spanien, eingestellt werden soll. Zu schlecht sind die Verkaufszahlen, zu umkämpft der Markt, zuwenig Platz für teure Exoten wie den "X". Ein Schlag ins Gesicht der zahlreichen Zubehör-Hersteller, die sich nach und nach auf die X-Klasse eingestellt haben. Wie Delta 4x4. "Der 'Knabe' ist erst seit zwei Jahren auf dem Markt, hat also noch nicht mal seine Pubertät erreicht," heisst es aus Odelzhausen.



Es klingt schon ein wenig wie ein Nachruf: "Bereits kurz nach seiner Geburt hatte er es alles andere als leicht, musste sich durchkämpfen: Ein schwaches Herz und eine ungeliebte Verwandtschaft erschwerten ihm die ersten Schritte," erklärt Delta 4x4. "Schon glauben seine Eltern, das aus dem Kerl nichts mehr wird. Dabei ist er ein ansehnlicher Bursche mit tollen Eigenschaften, der sich wahrlich nicht vor seinen Kollegen verstecken muss. Im Gegenteil: Er ist der Dressman unter den Pickups. Und mittlerweile schlägt unter dem Massanzug auch ein kräftiges V6-Herz."

Die Bayern erinnern an die G-Klasse, aus der letztlich auch eine Legende wurde. Und hofft auf die Fans und Kunden, die sich zum einen noch für eine X-Klasse entscheiden bzw. bereits entschieden haben - und diese individualisieren wollen.



Delta 4x4 bietet für die Mercedes Benz X-Klasse u.A. Höherlegungen von bis zu 140 mm für 1.800 bis 2.300 Euro. Dazu gibt es Karosserieverbreiterungen von 60 und 100 mm (ab 2.100 Euro). Die Palette der Rad-/Reifenkombinationen reicht von 17 bis 23 Zoll (Komplettradsatz ab 1.700 Euro). Feinste Edelstahlteile zum Schutz des Fahrzeugs im Gelände, wahlweise in schwarz oder poliert, runden das Delta-Programm ab - so gibt es z.B. einen Frontbügel mit EU-Zulassung ab 390 Euro. Was man kann, bewies man bereits mit dem Delta 4x4 Showcar als "Pacecar" in Petronas Farben.

hs/greifenthal/loder | Fotos: Delta 4x4


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE