Bezahlte Empfehlung | Anzeige

Es geht noch was: Manhart verpasst Jeep Trackhawk 813 PS

3. May. 2019 I Autor: Hansy Schekahn I 703 mal gelesen
Es geht noch was: Manhart verpasst Jeep Trackhawk 813 PS
Schwarz, Tief, Stimmig: Tuner Manhart hat dem 710 PS Jeep Trackhawk nochmals 100 Mehr-PS verschafft

Eigentlich ist der Tuner und Autoveredeler Manhart für seine BMW M-Spezialitäten bekannt - doch ab und an schaut man auch über den Tellerrand (wir erinnern uns an einen gepimpten Lamborghini Urus) und wagt sich auf neues Terrain. So ist es aktuell mit dem Jeep Grand Cherokee Trackhawk - ja genau das Jeep-Monster, das jüngst den Eis-Speedrekord aufgestellt hat. Der ist mit 710 PS eigentlich genügend ausgestattet. Doch es geht immer noch was.

813 PS, Tieferlegung, 22 Zoll Felgen - und ein Klappenauspuff

813 PS und 985 Nm in einem Kompressor aufgeladenen 6,2 Liter Hemi V8, der auch im Dodge Challenger Hellcat und Demon Verwendung findet, leistet der GC800 genannte Jeep dank Manhart Software oder MHtronik. Mittels Launch Control soll so eine Beschleunigung in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h möglich sein. Damit könnte man zumindest auf der Viertelmeile punkten.



Der eh schon tiefere Trackhawk Jeep wurde nochmals tiefergelegt - laut Manhart notwendig um die Leistung umzusetzen. Dabei wurden die serienmässigen, elektronisch in der Härte verstellbaren Bilstein Dämpfer durch H&R Tieferlegungsfedern ergänzt und der ganze Jeep auf 22-Zoll Felgen gesetzt. Damit der eh schon brachiale Sound noch brachialer wird, wurde dem Jeep zudem eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung verpasst. Das ist ansich nichts Besonderes, doch bei Manhart unterstreicht man dies - und hat ein Herz für die Autoposer-Polizei: "Sie können in aller Ruhe durch die Stadt cruisen," empfielt man. Der Klang sei keineswegs unangenehm, sondern nur deutlich kräftiger.

Quelle: hs/manhart | Fotos: Manhart






 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE