Bezahlte Empfehlung | Anzeige

NAVIGATION

Hennessey präsentiert den ersten produzierten Goliath 6x6

24. Jul. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 499 mal gelesen
Hennessey präsentiert den ersten produzierten Goliath 6x6
Richtig gesehen: Zwei statt einer Achse am überarbeiteten Chevrolet Silverado machen ihn zum Goliath 6x6

Der US-Tuner und Fahrzeugdesigner Hennessey Performance (HPE) mag es gerne schnell, gross und laut - wie den Ford VelociRaptor [ Video 1 ] und seinen stämmigen Bruder, den VelociRaptor 6X6. Der schlug ein und machte den kleinen Tuner weltweit bekannt - und so hatte man schnell die Idee zu einer neuen 6x6-Variation. Voilá: Hennessey präsentiert den ersten produzierten "Goliath 6x6" auf Basis eines 2019er Chevrolet Silverado Pickup [ Video 2 ].



Dazu verpassten die Amis dem Chevy einen überarbeiteten Rahmen mit zusätzlicher Achse, Rädern und Bremsen. Das Heck erhielt ein komplett neu und eigens abgestimmtes Fahrwerk mit Fox-Dämpfern und wurde knapp 20 cm höhergelegt. Die Räder wurden der Optik angepasst, entsprechend läuft der Goliath 6x6 auf 20-Zoll Felgen mit 37-Zoll BF Goodrich oder Toyo Tire Open Country A/T Reifen. Dazu kamen Details wie eine Rollbar, neue Stossstangen vorne und hinten und LED-Beleuchtung. Gebremst wird mit wuchtigen Brembo-Sportbremsen.



Unter der Haube arbeitet ein überarbeiteter General Motors 6.2-Liter V8 mit 450 PS. Nach oben ist die Skala allerdings weiter offen: Etwa 300 PS mehr könnte Hennessey sich vorstellen, wenn man einen 2.9-Liter Supercharger plus weitere Tuning-Extras "für den richtigen Preis" ordert. Apropos Preis: 375.000 US-Dollar (ca. 337.000 Euro) rufen die Amis für exakt dieses Modell auf. Interessierte sollten sich aber ranhalten: Es gibt nur 24 Exemplare. Und das erste wurde bereits stolz an den Besitzer der grössten Kartoffelfarm im US-Staat Wisconsin verkauft - da macht Grösse Sinn.



"Wir sind extrem stolz, mit dem Goliath einen weiteren 6x6 neben dem VelociRaptor 6x6 anzubieten," erklärt Firmengründer und CEO John Hennessey. "Dies sind sehr exklusive und einzigartige Fahrzeuge die ein Statement setzen, egal wohin der Kunde damit fährt, ob über den Rodeo Drive oder durch die Sahara. Der Goliath übernimmt die guten Offroad-Eigenschaften des Silverado und bringen sie auf ein neues Level!"

Bestellt werden kann übrigens direkt bei [ Hennessey ] oder über ausgesuchte Chevrolet-Händler in den USA. Und weil man von der eigenen Qualität überzeugt ist, gibt es sogar 3 Jahre oder 36.000 Meilen (ca. 58.000 Km) Garantie.

hs/schekahn | Fotos: Hennessey Performance



WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE