Opel Grandland X läuft ab sofort in Eisenach vom Band

28. Aug. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 266 mal gelesen
Opel Grandland X läuft ab sofort in Eisenach vom Band
Zahlreiche Prominenz hatte sich in Eisenach eingefunden um die Produktion des Grandland X zu feiern

Erst Wartburg, dann Vectra, dann Adam (Kurzversion) - nun hat das Opel Werk im thüringischen Eisenach ein neues Flaggschiff auf dem Band: Den Opel Grandland X. Opel CEO Michael Lohscheller und Yann Vincent von PSA eröffneten am 28. August 2019 im Beisein von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) die umfangreich umgebaute Montagelinie an dem Standort. "Wir freuen uns, das PSA in den Standort investiert hat. Das Werk gehört zu Eisenach wie die Wartburg und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – weit über die Region hinaus," sagte Ministerpräsident Ramelow.

"Heute ist ein grossartiger Tag für alle unsere Mitarbeiter hier in Eisenach, für die gesamte Region und für Opel-Kunden," sagte Opel-Chef Michael Lohscheller. "Mit der Produktion des Grandland X eröffnen wir ein neues Kapitel für den Standort. Denn das Auto geht nicht nur in einem wachsenden Fahrzeugsegment an den Start, sondern wird ab dem kommenden Jahr auch als Hybridversion hier produziert und trägt damit zur Elektrifizierung von Opel bei. Wir sind sicher, das dieses Modell eine nachhaltige Zukunft für das Werk schaffen wird."



Seit seiner Markteinführung wurde der Grandland X mehr als 160.000 Mal verkauft. Das dürfte zukünftig noch mehr werden: Neben dem Grandland X als erstes Hybridfahrzeug von Opel sollen in Eisenach auch die Fahrzeuge für den russischen Markt produziert werden, den Opel nach jahrelanger Pause für sich wiederentdeckt hat. Die US-Amerikaner von General Motors hatten Opels Erfolg einst verbockt, der französische Konzern PSA renkt es wieder ein...

hs/greifenthal/Göntgens | Fotos: Opel


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige