SUV-Fahrer mit 373 Punkten und ohne Führerschein - Q7 weg

11. Oct. 2019 I Autor: Bert Hallmackenreuther I 674 mal gelesen
SUV-Fahrer mit 373 Punkten und ohne Führerschein - Q7 weg
Ein 27-Jähriger aus Speyer war schon mehrfach ohne Führerschein erwischt worden und hatte 373 Punkte gesammelt

Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln: Ein SUV weniger auf süd-deutschen Strassen vermeldet die Polizeidirektion Neustadt/Weinstrasse - doch von Anfang an. Ein 37-jähriger Lagerist aus Speyer stand nach diversen (!) Verurteilungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zuletzt im Februar 2019 vor Gericht. Er hatte rechtswidrig einen ungültigen, italienischen Führerschein erworben, der in Deutschland unter den gegebenen Umständen keine Gültigkeit hat - und trat damit sogar eine Stelle als Berufskraftfahrer an. Rund 150 Schwarz-Fahrten konnten ihm nachgewiesen werden, sein Punktestand in Flensburg betrug 35. Die Richter verhängten eine Bewährungsstrafe und drohten bei einer Wiederholung mit Freiheitsentzug.



Das hielt den 37-Jährigen aber nicht davon ab, weiter im Strassenverkehr teilzunehmen. Mittlerweile waren durch die Verurteilung satte 373 Punkte in Flensburg zusammengekommen, eine Zahl, die eigentlich nicht mehr abtragbar ist. Dennoch kaufte sich der Mann einen Audi Q7, beklebte ihn mit auffälligen Audi-Decals und legte sich erneut einen (ungültigen, nicht näher beschriebenen) ausländischen Führerschein zu.

Von 35 Punkten auf 373 Punkte in Flensburg - fast unschlagbar

Er wollte damit durchkommen - doch eine Fahndungseinheit der Polizeidirektion Neustadt war anderer Ansicht. Sie erwischte den illegalen Q7-Fahrer Anfang September erneut auf frischer Tat hinter dem Lenkrad - und konnte gleich mehrere Fahrten mit diesem Fahrzeug nachweisen. Das reichte der Polizei: In Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde der Audi mit einem Zeitwert von ca. 35.000 Euro kurzerhand beschlagnahmt. Dem Fahrer droht nun eine Aufhebung der Bewährung mit anschliessender Haftstrafe.

hs/hallmackenreuther/molter | Fotos: Polizei Neustadt/Weinstrasse, Bundespolizei, Polizei Mettmann


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige


SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige